Acerca de

2007_ANTA_38_0447 2.jpg

ANTA ist...

ANTA ist keine herkömmliche Leuchtenmanufaktur. ANTA ist ein fester Bestandteil der Branche, wenn es um zeitloses Design, Nachhaltigkeit und hochwertige, aber zudem stilvolle Leuchten geht.
Wir vereinen Exklusivität und Klarheit mit Qualität und Wohnlichkeit- alles in Handarbeit. Qualität, nicht Quantität. Leuchten, die sich der Einrichtung anpassen, nicht umgekehrt. Eine technische Innovation im perfekt gestalteten Kleid - für jeden Raum, für jeden Anlass.
Unsere Produkte werden in Kooperation mit namhaften Designern, aber auch Newcomer entworfen und bei uns verwirklicht – so haben mittlerweile über 40 Designer unser Portfolio bereichert und der Kollektion ihren persönlichen Charakter und Charme verliehen.

Selbstverständlich ist uns die Sicherheit und Verwendung modernster Bauteile von höchster Bedeutung, um ihnen ein möglichst positives Erlebnis bieten zu können. Dabei setzten wir schon seit Längerem auf LED sowie steuerbares Licht via Bluetooth.

Bei uns ist „Made in Germany“ nicht nur eine Phrase: An unserem Standort wird noch entwickelt, gedreht, gefräst und mit hoher Präzision montiert. Folglich ist es uns optimal möglich, auf die individuellen Wünsche unserer Kunden einzugehen und etwaige Sonderanfertigungen für sie herzustellen oder Ausbesserungen vorzunehmen. Dabei ist uns die gute Zusammenarbeit mit unseren regionalen Partnern von ebenso hoher Bedeutung wie die Qualität unserer Materialien und Produkte als auch die ökologische Verantwortung, die wir auch als Unternehmen tragen.

Auch im Projektbereich bleiben wir nicht stehen: Unsere Leuchten schmücken unter anderem die „Universität zu Berlin“, die „Carl von Ossietzky-Universität“ in Oldenburg, verschiedene internationale Restaurants und Hotels, darunter das Foyer und Restaurant des „Lotte World Towers“ in Seoul, das „Haus der Bildung“ in Bonn und viele weitere.

Auszeichnungen :
•Leuchte im „Museum of Modern Art“, New York • „iF Design Award“ • Dumont „Design Lexikon“• Schöner Wohnen „moderne Klassiker“ • „Design Plus Award“ • „Prämierter Messestand“, Köln
• Best of Design • Auszeichnung für hohe Designqualität des Design Zentrum, NRW. usw.


PROJEKTARBEIT


Auch im Projektbereich sind wir ein allseits zuverlässiger Partner und konnten mit unseren Arbeiten bereits mehrfach und über die eigenen Landesgrenzen hinaus überzeugen. Von Hotels und Resorts in den Vereinigten Arabischen Emiraten, über Freizeitparks, Restaurants, Botschaften und Universitäten auf der ganzen Welt, bis hin nach Hollywood, schmücken unsere Leuchten zahlreiche internationale Gebäude, Einrichtungen und Wohnbereiche.
Im Zuge dessen nutzen wir die Vorteile einer Manufaktur, wodurch wir optimal auf die individuellen Wünsche unserer Kunden eingehen können und dabei selbst vor großen Aufträgen und speziellen Sonderanfertigungen nicht zurückschrecken.

Leuchten, die sich dem Gesamtkonzept eines Raumes perfekt anpassen und somit Design, gutes Licht und Qualität miteinander verschmelzen lassen, nicht umgekehrt.

Im Rahmen unserer Projektarbeit haben wir beispielsweise das Foyer und Restaurant des Lotte World Towers in Seoul mit eigens hergestellten Sonderanfertigungen ausgestattet, welche sich somit ideal in das Konzept des höchsten Gebäudes Südkoreas einfügen und für ein harmonisches Gesamtbild sorgen. Ebenso das Haus der Bildung in Bonn, die Bibliothek der Humboldt Universität zu Berlin oder die Carl-Ossietzky Universität in Oldenburg schätzen das Design, die Qualität und Funktionalität unserer Leuchten sehr. So befinden sich mittlerweile Hunderte unserer Modelle in den Gebäudekomplexen und Bibliotheken dieser und weiterer Einrichtungen.

Auch die Deutsche Botschaft in Helsinki erteilte uns den Auftrag zur Ausstattung ihrer Räumlichkeiten und wählte dabei eine unserer Stehleuchten, um bestmögliche und atmosphärische Arbeitsbedingungen zu schaffen. Neben der ausgezeichneten Lichtqualität, sind unsere Modelle auch wahrliche Stilobjekte, die ihrem Ort der Wahl einen ganz besonderen Scharm verleihen, ohne sich dabei in den Mittelpunkt zu drängen oder für Stilbrüche und Irritationen zu sorgen.

Dafür zeigt ANTA gerne mal die Zukunft auf, so drängen sich unsere Leuchten  in die Cockpits der neueren Star Trek-Filme und unterstreichen dabei das futuristische Design der Raumschiffe, natürlich bei optimaler Lichtgewinnung.
Das Vertrauen in uns und unsere qualitative Arbeit zeigt sich auch durch Auftragslagen verschiedener Banken in der Schweiz, Österreich und Deutschland, welche großen Wert auf hochwertige Produkte, ein stilvolles Äußeres und natürlich Seriosität legen.

Die Qualität unserer Produkte, sowie das kunstvolle Design eben dieser, zeigt sich auch besonders durch die Ausstellung unseres Bestsellers im Museum of Modern Art in New York und die damit einhergehende Anerkennung durch die Fachwelt.

Überzeugen Sie sich selbst von der besonderen Wirkung und Qualität unserer Leuchten.

Ihr ANTA Team

 

Lassen Sie uns kreativ werden.

Thanks for submitting!